Tauchschule Meersburg  | AOWD – Advanced-Open-Water-Diver | Tauchkurse Fortgeschrittene | Tauchkurse | Tauchschule und Tauchbasis am Bodensee

(Dein erster Schritt zum fortgeschrittenen Taucher)

tauchkurse-fortgeschrittene-AOWDNach dem OWD bzw. dem CMAS* geht das Tauchen erst richtig los. Du hast zwar die Berechtigung zum Tauchen, aber so ganz wohl fühlst Du Dich noch nicht. Orientierung, Gruppenführung und Tarieren sind noch nicht perfekt, Deine Ausrüstung kennst Du auch noch nicht so richtig. Es wird Zeit für einen Fortgeschrittenenkurs.

Seit dem Abschluss Deines OWD oder CMAS* hast Du vielleicht schon einige Tauchgänge gemacht – in Deiner Tauchschule/ -Basis, im Urlaub, im Club oder mit dem Kumpel von „nebenan“. Jetzt ist der AOWD, der Advanced Open Water Diver oder der Tauchschein CMAS** genau das Richtige.

Wähle aus dem PADI Programm „Adventures in Diving“ Deine Lieblingskurse aus und lerne die interessanten Seiten des Tauchens kennen. Die Orientierungstauchgänge in Navigation und Tieftauchen sind feste Bestandteile, den Rest kannst Du frei wählen.

Wenn es noch ein wenig mehr sein soll, bietet sich der AOWD-Kurs von i.a.c. an. Durch die Teilnahme an 4 kompletten Spezialkursen erweiterst Du Dein Wissen und Deine Fertigkeiten unter Wasser. In den Kursen Orientierung und Gruppenführung lernst Du, wie es klappt, mit einem anderen, mindestens gleich gut trainierten Taucher sichere Tauchgänge durchzuführen, der Kurs Tieftauchen hebt Dein Tiefenlimit von 20m auf. Damit auch Probleme optimal gelöst werden können, bist Du auch in der Ersten Hilfe (inkl. HLW und Anwendung von AED und Sauerstoff) ausgebildet. Sobald Du diese (Spezial-) Kurse absolviert hast, bist Du nicht nur ein sicherer, sondern auch ein fortgeschrittener Taucher, ein echter Advanced Open Water Diver, kurz AOWD.